,,Zum Löwen‘‘


Gaststätte und Pension



Über uns


Unser Familienbetrieb wird mitlerweile schon in der 5. Generation geführt und 2006 feierten wir unser 100 Jähriges Jubiläum

1906



Michael Leistner eröffnete am 1. April 1906 das Gasthaus zum Löwen, das er bereits ein Jahr später durch den Saalanbau erweitern ließ.



1930




1930 übernahm sein Sohn Hans Leistner die väterliche Gaststätte, die 1965 wiederum auf dessen Sohn und Enkel des Gründers, Erwin Leistner, überging.


1965




Erwin Leistner,
1965 wurden erhebliche Umbauten im Saal und der Gaststätte vorgenommen, in deren Verlauf 5 Fremdenzimmer eingerichtet wurden. Das Jahr 1969 brachte den Umbau der landwirtschaftlichen Nebengebäude und Scheune sowie den Bau weiterer 7 Fremdenzimmer. 1976 kamen nochmals 4 Zimmer dazu. Ende 1980, Anfang 1981 wurden im Nebengebäude wiederum 5 Fremdenzimmer ausgebaut, sodass die Gaststätte Leistner über 21 Fremdenzimmer mit 28 Betten verfügte.

1989






1989 ging der Betrieb an die Tochter, Heike Köhler geborene Leistner und ihrem Mann Erhard Köhler über. Im gleichen Jahr wurden die Zimmer modernisiert. Die Gaststätte wurde 1993 durch größere Umbaumaßnahmen in den früheren Saal verlegt, die ehemalige Wirtschaft als Frühstücksraum genutzt. Derzeit gibt es im  „Löwen“ außerdem 16 Zimmer mit 23 Betten.

2020

2020 ging der Betrieb an die Tochter Yvonne Gruhn geborene Köhler und Ihrem Mann Marcus Gruhn über. Es wurden abermals diverse renovierungs und Umbauarbeiten durchgeführt, sowie eine Überarbeitung der Speisekarte und des Mittagstisch's.


 
 
 








   
  Erwin Leistner Gaststätten Betriebs GmbH
Hauptstraße 45
63486 Bruchköbel
Tel : +49.6181-71796
Fax : +49.6181-74493
Mail : info@zumloewen-bruchkoebel.de